Joomla OSM (Open Street Map) Module Version 1.2.3 fertig

Ich habe mich heute nochmal hingesetzt und habe die Eingabe von Parametern im Module nun benutzerfreundlicher gestaltet. Die Höhe und Breite der Open Street Map kann nun, in der neuen Version, durch 2 Eingabefelder leicht eingestellt werden. Ich hoffe dies erleichtert euch die Benutzung des Joomla OSM Modules.

Joomla OSM Module Version 1.2.3

–          leichte Eingabe von Höhe und Breite der Karte

Download:

Joomla OSM Module Version

Both comments and pings are currently closed.

19 Kommentare zu “Joomla OSM (Open Street Map) Module Version 1.2.3 fertig”

  1. Thomas sagt:

    Habe das OSM Modul in Joomla 1.7 installiert, die Einstellungen (Breite und Höhe der Karte, lat + lon + zoomlevel) und dann mittels modul einfügen von nonumbers in mein Kontaktformular eingefügt. Leider wird die Karte nicht angezeigt – es steht nur unten der Text "Module by tablet-market.de".

    Ich habe es auch schon mittels {loadposition …..} versucht – da kommt gar nichts daher. Hier der Link zum Kontaktformular: http://napsl.net/index.php/kontakt . unter weitere Informationen sollte die Karte eingebaut werden.

    Was mache ich falsch? Ich wäre sehr dankbar für Hilfe.

    Schöne Grüße aus Innsbruck

    Thomas Pilz

    • Daniel sagt:

      Hi,

      ich habe ihnen eine Mail geschickt.

      MfG Daniel

      • oliver sagt:

        Servus,

        warum hast du die Lösung nicht hier gepostet? Ich hab nämlich das selbe Problem.

        Gruß
        Oliver

        • Daniel sagt:

          Ihc glaube es lag damals daran, dass das js-File von mir nicht mitgeladen wurde. Das hatte ich zuvor auch noch nicht gesehen. Leider kann das aber ab und zu mal vorkommen. Wenn du mir nen Link postest, könnte ich mir das mal angucken.

          MfG Daniel

  2. Thomas sagt:

    Hi,

    wie füge ich denn mehrere Marker ein? So habe ich es eingetragen, wie das Beispiel im Tooltip.

    45.23048;13.61212;100;100;Lidl Porec|||45.25285;13.59516;100;100;Unsere Badebucht

    Es wird aber nichts angezeigt.

    Gruß

    Thomas

  3. Timo sagt:

    Hallo,
    ich kann bei mir auch keine mehreren Marker setzten.

    49.42705361325962;7.07794189453125;150;100;Name|||49.25155249018146;6.871626377105713;100;Name

    Habe im Backen oben die Breite und Höhe der Box angegeben.
    Bei folgenden Punkten dies:
    Mehrere Marker auf die Karte setzen?: Ja
    PopUps zu den Markern anzeigen?: Ja
    latitude (beim laden der Karte): leer
    longitude (beim laden der Karte): leer
    Zoom-Level (beim laden der Karte): 3

    Gibt es eine Anleitung für das Modul?

    LG Timo

  4. Oli sagt:

    Hi. Kann ich die Maker auch ohne Popup angeben? Wie seiht dann der Code aus?

    50.718889; 12.492222 ||| 51; 10.333333 geht z.B. nicht :(

  5. Axel sagt:

    Hallo,
    als Joomla-Neulung und OSM-Neuling bin ich begeistert, wie einfach es war, mit diesem Modul eine OSM Karte einzubinden. Eine Frage habe ich aber noch:
    Ich binde mehrere Marker ein. Deren Popups werden beim Laden der Karte sofort angezeigt. Lässt sich auch irgendwie realisieren, dass die Popups erst bei Mausklicks angezeigt werden, und nicht automatisch?
    Als ich verschiedene Einstellungen ausprobiert habe, stellte ich fest, das die Karte nicht angezeigt wird (IExplorer und Safari), wenn die Option "Popups zu den Marken anzeigen" auf "nein" steht. Ist das vielleicht noch ein Fehler, oder mache ich etwas falsch?
    Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
    Axel

    • Andreas sagt:

      Das Selbe Problem habe ich gerade auch.
      Hat schon jemand eine Lösung, wie man die Popups beim Lader der Karte ausblendet? Bei Vielen Popups wird das Ganze dann nämlich ziemlich schnell unübersichtlich.

  6. Vielen dank für den guten Link.