Beste Tablet PC 2011 (7 Zoll)

Jeder will eins haben, doch es ist meist schwer eine Entscheidung zu treffen: Tablets. Hier nun eine kleine Übersicht über die besten Tablet PC’s auf dem Markt, deren Stärken und Schwächen.

Hier nun die besten Tablet PC’s:

Platz 1:

Das HTC Flyer ist eines der schnellsten Tablets auf dem Markt. Auch wenn es nur einen Prozessorkern hat, ist es beachtlich schnell. Das liegt aber auch daran, dass der Prozessor mit ganzen 1,5 GHz getacktet ist, der Arbeitsspeicher satte 1,5 GB beträgt und der Grafikchip viele Leistungsreserven besitzt. Ein weiteres Highlight des Tablets ist ebenfalls der mitgeliefert Stylus, mit dem man sich zum Beispiel Notizen zu einem E-Book machen kann.
Leider ist auf dem Gerät noch Android 2.3.3 installiert. Auf das Betriebssystem, was eigentlich für Smartphones gedacht ist, wurde die extra angepasste Sense Software aufgespielt. Damit wird die Bedienung des Tablets unterstützt. Auf dem 7 Zoll Display mit einer Auflösung von 1024 x 600 Pixel kann man sehr gut Filme gucken sowie 3D Spiele spielen. Ein einziger Nachteil bleibt wohl der etwas zu schnell leerende Akku. Für mich ist das HTC Flyer Tablet eines der besten auf dem Markt und somit auf Platz 1.

 

Platz 2:

Auf Platz 2 ist bei mir, das schon etwas länger auf dem Markt erhältliche, Samsung Galaxy Tab. Das Tablet hat einen 7 Zoll großen kapazitiven Bildschirm und eine Auflösung von 1024 x 600 Pixel. Es hat somit die gleiche Auflösung wie auch das HTC Flyer. Weiterhin besitzt das Tablet es einen schnellen 1 GHz Prozessor und 512 MB Arbeitsspeicher. Der feste interne Speicher beläuft sich auf gute 16 GB. Kommunizieren kann das Tablet über W-Lan und UMTS/HSDPA. Selbst telefonieren könnte man mit diesem Tablet. Schön ist auch, dass der google Market installiert ist und man so eine Fülle von Apps zur Auswahl hat. Zum Filme gucken und spielen ist das Galaxy Tab ebenfalls geeignet. Es spielt Filme mit einer Auflösung von bis zu 720p ruckelfrei ab. Die Verarbeitung des Tablets ist sehr gut. Für mich immer noch ein sehr gutes Tablet.

 

Platz 3:

Das Blackberry Playbook belegt bei mir erst einmal Platz 3. Angetrieben wird das Tablet über einen 1 GHz DualCore Prozessor und 1 GB Arbeitsspeicher. Beides zusammen verhilft dem Tablet dazu selbst Full HD Flash Videos flüssig abspielen zu können. Auch dieses Tablet hat ein 7 Zoll Display mit einer Auflösung von 1024 x 600 Bildpunkten. Als Betriebssystem kommt das BlackBerry Tablet OS zum Einsatz. Was zur Folge hat, dass man leider nicht die große App Auswahl, wie zum Beispiel bei Android oder Apple, hat. Dadurch ist das Tablet bei mir nur auf Platz 3. Wer allerdings darüber hinweg sehen kann, für den ist das BlackBerry Playbook sicherlich ein sehr schönes Tablet.

 

Für mich ist ganz klar das HTC Flyer das Beste Tablet auf dem derzeitigen Market.

Both comments and pings are currently closed.

Zeigt 1 Kommentar zu “Beste Tablet PC 2011 (7 Zoll)”

  1. Interesting..
    Bei dieser User-Abstimmung über den besten Tablet PC 2011 erreicht das HTC nur Platz fünf.
    Bin ja eh mal gespannt wie sich der Tablet-PC-Trend dieses Jahr entwickeln wird.. Bleibt das iPad an der Macht ? =)